frist grey_bg grey_bg grey_bg grey_bg grey_bg grey_bg
 
 
 
 
 

Subnavigation

Title

  • show large iamge
  • show large iamge
  • show large iamge
  • show large iamge
  • show large iamge
  • show large iamge
  • show large iamge
  • show large iamge
 previous event next event  29.09.2011, BASEL

"VANS X DOODAH CHUKKA LOW" RELEASE PARTY

Sneakerfreaker presents:

Vans X doodah Chukka Low - launching 29.9.11 in Basel

Lange wurde getüftelt, überlegt, neu gestaltet, wieder von vorne angefangen, verbessert und endlich steht der Release vor der Tür! Wir freuen uns ganz besonders eine Zusammenarbeit mit unserem Lieblingsbrand Vans zu präsentieren. Mitgründer und Teilhaber von doodah, Matthew Lee ist ein Experte für seltene Projekte und spezielle Kollaborationen und war auch bei dieser Zusammenarbeit federführend. Diese Shop-Kollaboration ist die erste dieser Art in der Schweiz. Die Inspiration für das Design des Vans Chukka Lows holte sich Matthew bei seiner Jugendliebe, einem immer noch existierenden Mini Cooper aus den 70er Jahren.

Der Chukka Low belegt seit 2008 einen festen Platz in der Vans Core Kollektion. Es ist ein Team Shoe, der ursprünglich für Chris Pfanner, Chima Ferguson, Dylan Rieder, Van Wastell und Keegan Sauder designt wurde. In der Zwischenzeit ist dieses Model der Vans Verkaufsschlager schlechthin und es gibt im Herbst 2011 Farbgebungen für Andrew Allen, Chima Ferguson, Chris Pfanner, Gilbert Crockett und Keegan Sauder. Inspiriert wurde das Model vom Chukka Boot, der leicht gestutzt und aufgepolstert wurde. Er ist zudem mit einem PU-Fußbett für maximales Boardfeeling versehen. Eine Verbundsinnensohle sorgt des weiteren dafür, dass der Schuh am Fußballen beweglich und in der Ferse stabil bleibt.

 

doodah & Vans freuen sich, euch zum Launch des "In the Mini" Chukkas im doodah Basel einzuladen. Kommt vorbei auf ein englisches Bier oder eine "Waffel am Stiel" und gewinne eines der begehrten Paare. 

doodah Basel, Falknerstrasse 33, ab 17.00

 
In Gästeliste eintragen.