frist grey_bg grey_bg grey_bg grey_bg grey_bg grey_bg
 
 
 
 
 

Team Rider

  • some rider show large iamge
  • show large iamge
  • show large iamge
  • show large iamge
  • show large iamge
  • show large iamge
  • show large iamge
  • show large iamge
  • show large iamge
  • show large iamge
  • show large iamge
 previous Team Rider next Team Rider  TEAM ARTISTS

MIKE AEMKA KNOBEL

Mike Knobel, alias Aemka, ist nicht nur für seine Snowboardfähigkeiten bekannt, sondern auch für seine künstlerische Ader. Geboren in den USA, hat es ihn nach einigem Hin und Her in die Schweiz verschlagen. Hier lebt er bis heute als Künstler und Snowboarder.

Bereits in jungen Jahren entdeckte Aemka seine vielen Interessen, welche von Malerei, Grafik, Film, Musik bis zu Snowboard reichen. Doch eine Leidenschaft trat schon immer in den Vordergrund, nämlich das Zeichnen. Kaum hatte Aemka ein Zeichenwerkzeug in der Hand, war er nicht mehr zu stoppen.

Auch seine Ausbildung blieb im künstlerischen Bereich. Nach seinem Lehrabschluss bei einer Werbeagentur startete er seine Karriere zunächst in einem jungen Kleiderlabel, bevor er dann den Sprung in die Selbständigkeit wagte. Mittlerweile lebt er seine Kreativität in verschiedensten Formen aus.


Seine Kunst beschreibt Aemka wie folgt:

"Meine Gemälde zeichnen sich vor allem durch einen unverkennbaren Stil aus, bestehend aus fliessenden Linien und einer immensen Rate an Details. Bewaffnet mit Spraydosen und Acryl Farben mache ich mich teils völlig unvorbereitet ans Werk, ohne genau zu wissen wo meine nächste Linie hinführt. Die Freiheit, einfach das was ich gerade in dem Moment fühle, auf Leinwand umzusetzen macht für mich das Malen aus." 

Check out Aemka's homepage here.