Ultralight Removable Airbag 3.0

CHF 699.00
SKU
2610-01520
Auf Lager
Verfügbar in diesen Stores:
(Bitte Farbe und/oder Grösse wählen)
Leichter zum Gipfel. Mit dem neuen Removable Airbag System 3.0 bringt der Ultralight gerade mal so viel auf die Waage, wie eine 1,5-l-Flasche. In und an ihm findet alles seinen Platz, was Du auf anspruchsvollen Snowboardtouren brauchst.

Touren abseits präparierter Pisten bieten neben der sportlichen Herausforderung besondere Erlebnisse in der Natur und perfekte Tiefschneeabfahrten. Um sich im Gelände sicher zu bewegen, gilt es neben dem eigenen fahrerischen Können aber vor allem das Thema Sicherheit zu beachten. Zwar lassen sich gewisse Risiken nie vollständig eliminieren, durch richtiges Verhalten und Material jedoch weitgehend reduzieren. Mit dem Airbag 3.0 ist es Mammut gelungen, ein verlässliches, ultraleichtes und kleines Avalanche Airbag System zu entwickeln. Der Airbag-Ballon muss extrem robust sein, weshalb er mit Fertigungstechnologien aus der Automobilindustrie vollständig überarbeitet wurde. Die Mammut Lawinenairbags bieten die Möglichkeit, das jeweilige Airbag-System aus dem Rucksack zu entfernen und in einen anderen 3.0-kompatiblen Pack einzubauen. Damit kannst du immer den richtigen Rucksack für den jeweiligen Einsatzzweck wählen oder den Rucksack im Sommer zum Wandern oder Klettern verwenden. Das Airbag System wiegt so viel wie ein Liter Wasser. Somit ist das Removable Airbag System 3.0 mit Carbon-Kartusche das leichteste Airbag System, das je von Mammut entwickelt wurde.

Features:
- Removable Airbag System 3.0: ultraleicht (mit Carbon-Kartusche ca. 1 kg), sehr kleines Packmass, herausnehmbar und übertragbar, verlässliche Druckgas-Technologie, höhenverstellbarer Auslösegriff, Ballon in Signalfarbe
- Diagonale Skibefestigung
- Pickel- /Stockhalterung
- Seitliche Kompressionsriemen
- Rückseitiger, kompletter Reissverschluss-Zugang ins Hauptfach
- Trinksystem kompatibel
- Rückenpolster herausnehmbar und als Sitzkissen verwendbar

Spezifikationen:
- Gewicht mit Airbag System und Carbon Kartusche: 1510g
- Gewicht ohne Airbag System: 500g
- Rückensystem: Contact
- Airbag System: Removable Airbag System 3.0
- Volumen ohne Airbag System: 20l
- Volumen mit Airbag System und Carbon Kartusche: 18l
- Masse: 54cm x 26cm x 15cm
- Fülldauer Airbag: 3 Sek.
- Airbag Volumen: 150l
Details

Kategorie

Avalanche Equipment, Touring Equipment