Winner Board doodah meets Art Vol. 3 - Birdslide von ToriArt

Domenik Egger aka Toriart ist 1980 in Kerns Obwalden geboren und aufgewachsen. Bereits im Alter von zwei Jahren wurde stapelweise weisses Papier mit farbigen Punkten und Strichen bemalt. Malen war für ihn damals bereits eine Art Kommunikation. Die Freude an möglichst vielen, meist kräftigen und hellen Farbenkombinationen, ist bis heute geblieben. Toriart gefällt es, in seinen Bildern abstrakte Muster, surreale Motive und konkrete Objekte zu vermischen. Durchs Reisen lässt er sich immer wieder von neuen Ideen inspirieren. Die Struktur der ausgewählten Materialien, sei dies Papier, Zeitung, Leinwand oder Holz steht für ihn im Zentrum. Oft entsteht dadurch ein Bild im Bild. Am liebsten arbeitet Toriart mit Molotow-Poscamarker, Kreide, Lack und Acryl. Oftmals sind die beiden Organe Herz und Gehirn in seinen Bildern zu finden. Diese bedeuten für ihn Körper und Geist. Sein Malstil und seine Techniken haben sich in den Jahren stetig weiterentwickelt. Dies ist gut an den obligaten Vögeln in seinen Bildern sichtbar. Tori ist Japanisch und heisst ins Deutsche übersetzt Vogel. Die Fähigkeit zu fliegen passt für ihn mit dem Privileg überein, sich kreativ ausleben und verwirklichen zu dürfen. Beides bedeutet für ihn Freiheit, in welcher Zeit und Raum vergessen gehen. Toriart lebt und arbeitet in Luzern. Skateboarden begleitet ihn seit bald 30 Jahren, mal mehr, mal weniger. Es führte ihn an die verschiedensten Plätze und Orde dieser Welt. Seit ein paar Jahren hat er in der Kunst eine Alternative zum Skateboarden gefunden. doodah meets Art war für ihn die perfekte Gelegenheit, um seine neue Leidenschaft mit dem Skateboarden zu verbinden und sich aufs Neue für das Brett mit vier Rollen zu begeistern. Begeistern konnte Toriart mit seiner Kunst auch die Besucher der doodah meets Art Ausstellung. Per Public Voting wurde eines seiner Werke zum Gewinner-Board gekürt. Somit ging für Toriart ein Traum in Erfüllung und er kann ab sofort sein eigenes Board fahren, welches in limitierter Auflage von 80 Stück in unseren Stores und im Online Shop erhältlich ist.

Get yours here!

www.toriart.ch

Winner Board doodah meets Art Vol. 3  - Birdslide von ToriArt