frist grey_bg grey_bg grey_bg grey_bg grey_bg grey_bg
 
 
 
 
 

Team Rider

  • some rider show large iamge
  • show large iamge
  • show large iamge
 previous Team Rider next Team Rider  TEAM ARTISTS

LEA LU

Lea Lu, die 29 Jährige Zürcher Singer/Songwriterin, hat eine besondere Gabe. Sie kann Töne als Farben wahrnehmen. Mit einem Hörsturz verlor sie nicht nur fast das Gehör, sondern auch diese Fähigkeit. Doch Lea Lu liess sich nicht unterkriegen, sondern fand in dieser vorübergehenden Schwäche, wie sie sagt, "ungeahnte Lebendigkeit. Plötzlich war da diese unbändige Energie!"

"Ich war taub", sagt sie, "also musste ich noch mehr in mich hineinhorchen, ich musste zu meiner inneren Musik finden". Nach einem halben Jahr ist der Spuk vorbei, die Musik und die Farben sind wieder wahrnehmbar. Während der Arbeit an ihrem dritten Album findet sie die Liebe zu den Bergen, zum Schnee und lernt snowboarden. Nach ihren zwei schlanken, akustischen Alben stöpselt sie nun die Elektronik ein, ihr neues Album,"2", ist die Geschichte eines Comebacks und zeigt die Musikerin in ihren verschiedenen Facetten.

Discographie:

2009:            Dots and Lines
2011:            Colour
2014:            2