adidas Originals

Busenitz Vulc

SKU: CQ1165
Dieser Artikel ist leider nicht verfügbar

Busenitz Vulc

Beschreibung

Fast schon ein Klassiker. Das Dennis Busenitz Pro Model von adidas. Der Einfluss des Fussballschuhs 'Copa Mundial' erkennt man an der langen Zunge. Ansonsten wurden für das Modell einzig die Bedürfnisse der Skateboarder berücksichtigt. Neben den üblichen Features wie Vector Traction (multidirektionaler Grip), Heel Counter (Stabilität), Pivot Point (Dämpfung), Recessed Eyelets (Schutz der Laces) und Molded Sockliner (mehr Komfort und Impact) verfügt diese Version über eine Vulcanized Sohle für viel Grip und Boardfeel. Grössenverlauf: US Men

Details

Artikelnummer CQ1165
Brand adidas Originals
Unterkategorie Sneaker
Eigenschaften Low Top, Skate, Vulc Sole

About this brand

Zu Beginn der 1920er Jahre haben die Gebrüder Dassler aus Herzogenaurach in Deutschland angefangen in der Waschküche ihrer Mutter Turnschuhe herzustellen. Später verstritten sich sie sich und gingen getrennte Weg. Adolf Dassler gründete 1949 die Firma adidas, während sein Bruder Rudolf Dassler Puma ins Leben rief. Unter der Hauptlinie adidas Originals werden sowohl Klassiker wie auch neue Styles produziert.

Seit Mitte der 2000er Jahre produziert adidas eine Skate-Schuhlinie mit Modellen, welche speziell fürs Skateboarden entwickelt wurden sowie abgewandelte Versionen von Klassikern wie dem Stan Smith oder dem Allstar.

adidas verfolgt definierte Ziele, um ein verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Unternehmen zu sein. Einen Überblick zu den konkreten Massnahmen der Marke mit den drei Streifen gibt’s hier.
 

similar items:

Busenitz x Dan Mancina
Samba ADV x Kader
LWST
Aloha Super
Busenitz Vulc II