FT HTH Split 22 158W
FT HTH Split 22 158W
Beschreibung
Personality (Flex): Medium-Aggressive
Features:
- Super Fly II 700g Holzkern: Eine Kombination aus kräftigen und leichten Holzarten sorgen für Pop, Kraft und weniger Gewicht
- Dualzone EGD: Senkrecht zum Rest des Holzkerns eingesetzte Maserung entlang der Kanten für bessere Kraftübertragung und Kantenhalt
- Gesinterte WFO Base: Robust und schnell
- 45° Carbon Highlights: Komplette Carbonschicht von Tip bis Tail für weniger Gewicht, verfeinerten torsionalen Flex und aggressiveres Fahrverhalten
- Split Channel Board Mount: Burton-eigenes Channelsystem kompatibel mit Splitboardbindungen mit Puck-Montage (z.B. Tesla T1 von Spark R&D)
- Inklusive Pucks, Karakoram Clips und Tip & Tail Hooks
Details
Artikelnummer | 22240101-158W |
---|---|
Brand | Burton |
Unterkategorie | Freeride, Split |
Geschlecht | Men |
Länge (cm) | 158 |
Breite (cm) | 26.4 |
Flex/Response | 6 |
Camber | Classic |
Shape | Directional |
Breite | Wide |
Fahrlevel | Advanced, Expert |
Sidecut Radius (m) | 7.6 |
Gewicht Rider (kg) | 68-91 |
Base | Sintered |
About this brand
Burton wurde 1977 von Jake Burton Carpenter in einer Scheune in Vermont, USA, gegründet. Fortan widmete Jake sein Leben dem Snowboarden, aus dessen Geschichte Burton nicht wegzudenken ist. Innovative Produktlinien, ein Team aus Top-Fahrern und Jakes Bemühungen um die Akzeptanz und Weiterentwicklung des Snowboardens, zeichnen die Marke bis heute aus. Burton designt und produziert marktführende Produkte für den Snowboardsport und den dazugehörigen Outdoor-Lifestyle. Als eines der im Winter- und Outdoorsport führenden Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit, ist Burton die erste Snowboardfirma, die mit der B Corporation® Zertifizierung ausgezeichnet wurde. Burton befindet sich im Privatbesitz von Donna Carpenter und hat noch heute den Hauptsitz in Burlington, Vermont, USA. Seit Mitte der Achtziger befindet sich Burtons Europazentrale in Innsbruck.
Burton verfolgt definierte Ziele, um ein verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Unternehmen zu sein. Einen Überblick zu den konkreten Massnahmen des Snowboard-Pioniers gibt’s hier.