Burton

The Throwback 24 130

SKU: 2000228420640
Lieferfrist 4-5 Arbeitstage
Verfügbar in diesen Stores:
(Bitte Farbe und/oder Grösse wählen)

The Throwback 24 130

Beschreibung

Mit dem Throwback, der Neuinterpretation des Backyard Boards von 1984, lässt Burton die alten Pionierzeiten wieder aufleben. Surfe jetzt den Powder am nächsten Hügel wie damals Jake und Konsorten.

Personality (Flex): Playful

Features:
- Flat Top
- Early Rise Nose
- Direktionaler Shape & Flex
- Holzkern
- Biax Fiberglas
- Extruded Base

Details

Artikelnummer 159771-130
Brand Burton
Unterkategorie Freeride
Geschlecht Men, Women
Länge (cm) 130
Breite (cm) 25
Flex/Response 3
Camber Flat
Shape Directional
Breite Standard
Fahrlevel Advanced, Beginner, Expert
Sidecut Radius (m) 9
Base Extruded

About this brand

Burton wurde 1977 von Jake Burton Carpenter in einer Scheune in Vermont, USA, gegründet. Fortan widmete Jake sein Leben dem Snowboarden, aus dessen Geschichte Burton nicht wegzudenken ist. Innovative Produktlinien, ein Team aus Top-Fahrern und Jakes Bemühungen um die Akzeptanz und Weiterentwicklung des Snowboardens, zeichnen die Marke bis heute aus. Burton designt und produziert marktführende Produkte für den Snowboardsport und den dazugehörigen Outdoor-Lifestyle. Als eines der im Winter- und Outdoorsport führenden Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit, ist Burton die erste Snowboardfirma, die mit der B Corporation® Zertifizierung ausgezeichnet wurde. Burton befindet sich im Privatbesitz von Donna Carpenter und hat noch heute den Hauptsitz in Burlington, Vermont, USA. Seit Mitte der Achtziger befindet sich Burtons Europazentrale in Innsbruck.

Burton verfolgt definierte Ziele, um ein verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Unternehmen zu sein. Einen Überblick zu den konkreten Massnahmen des Snowboard-Pioniers gibt’s hier.
 

more from this category:

Doppelgaenger Set 22 152
The Throwback 23 130
Doppelgaenger Set 23 148
Doppelgaenger Set 23 152
Elite 1987 23 140