W AK 2L Altitude JK

Burton

W AK 2L Altitude JK

SKU: 10010103_1
Dieser Artikel ist leider nicht verfügbar

Beschreibung

Ob Wintersturm oder Frühjahrssulz, mit der [ak] 2L Altitude Frauensnowboardjacke von Burton braucht Dich das Wetter nicht weiter zu kümmern. Mit dem Gore-Tex 2-Layer Fabric und voll verschweissten Nähten atmet die Jacke optimal und hält garantiert trocken. Die Shell Konstruktion mit leichtem Taffeta- und Mesh-Lining kommt in Kombination mit einem artikulierten frauenspezifischen Fit, der viel Bewegungsfreiheit und Platz fürs Layering zulässt. Zusammengefasst eine High-Tech Snowboardjacke für die anspruchsvollen, aktive Snowboarderin, die ihrem Material bei allen Bedingungen alles abverlangt.

Features:
- Ultimate Waterproofing/ Breathability: Die Gore-Tex Membran bietet ein Optimum an Wasserfestigkeit und Atmungsaktivität
- Wärmeeigenschaften: Leichtes Shell Design mit Taffeta- und Mesh-Lining für die ganze Saison
- [ak] Fit: Artikulierter, frauenspezifischer Regular Fit
- Voll verschweisste Nähte (Gore-Seam Tape)
- Wasserfeste YKK Reissverschlüsse
- Wasserdichter, abnehmbarer Schneefang
- Jacket-to-Pant Interface
- Lifetime Warranty

Details

Brand Burton

About this brand

Burton wurde 1977 von Jake Burton Carpenter in einer Scheune in Vermont, USA, gegründet. Fortan widmete Jake sein Leben dem Snowboarden, aus dessen Geschichte Burton nicht wegzudenken ist. Innovative Produktlinien, ein Team aus Top-Fahrern und Jakes Bemühungen um die Akzeptanz und Weiterentwicklung des Snowboardens, zeichnen die Marke bis heute aus. Burton designt und produziert marktführende Produkte für den Snowboardsport und den dazugehörigen Outdoor-Lifestyle. Als eines der im Winter- und Outdoorsport führenden Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit, ist Burton die erste Snowboardfirma, die mit der B Corporation® Zertifizierung ausgezeichnet wurde. Burton befindet sich im Privatbesitz von Donna Carpenter und hat noch heute den Hauptsitz in Burlington, Vermont, USA. Seit Mitte der Achtziger befindet sich Burtons Europazentrale in Innsbruck.

Burton verfolgt definierte Ziele, um ein verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Unternehmen zu sein. Einen Überblick zu den konkreten Massnahmen des Snowboard-Pioniers gibt’s hier.