Custom X 25 154
Beschreibung
Personality (Flex): 6-9 (Soft-Responsive/1-10)
Features:
- Dragonfly 600g Holzkern: 500 einzelne, am Kern ausgerichtete Laminierungen erzeugen unschlagbare Gewichtsreduktion, Kraft und einergiegeladene Reaktionsfähigkeit
- Multizone EGD: Senkrecht zum Rest des Holzkerns eingesetzte Maserung in vier Zonen entlang der Kanten für für ultimative Power und Kantenkontrolle
- Gesinterte WFO Base: Robust und schnell
- 45° Carbon Highlights High Voltage: Komplette Carbonschicht von Tip bis Tail für weniger Gewicht, verfeinerten torsionalen Flex und aggressiveres Fahrverhalten. High-Voltage Carbonadern für zusätzliche Performance und noch weniger Gewicht.
- The Channel: Schnelle und einfache Bindungsmontage mit einem grossen Stancespektrum
Details
Artikelnummer | 106891-63-154 |
---|---|
Brand | Burton |
Unterkategorie | All Mountain, Freestyle |
Geschlecht | Men |
Länge (cm) | 154 |
Breite (cm) | 25 |
Flex/Response | 8 |
Camber | Classic |
Shape | Directional |
Breite | Standard |
Fahrlevel | Advanced, Expert |
Sidecut Radius (m) | 7.6 |
Gewicht Rider (kg) | 54-82 |
Base | Sintered |
About this brand
Burton wurde 1977 von Jake Burton Carpenter in einer Scheune in Vermont, USA, gegründet. Fortan widmete Jake sein Leben dem Snowboarden, aus dessen Geschichte Burton nicht wegzudenken ist. Innovative Produktlinien, ein Team aus Top-Fahrern und Jakes Bemühungen um die Akzeptanz und Weiterentwicklung des Snowboardens, zeichnen die Marke bis heute aus. Burton designt und produziert marktführende Produkte für den Snowboardsport und den dazugehörigen Outdoor-Lifestyle. Als eines der im Winter- und Outdoorsport führenden Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit, ist Burton die erste Snowboardfirma, die mit der B Corporation® Zertifizierung ausgezeichnet wurde. Burton befindet sich im Privatbesitz von Donna Carpenter und hat noch heute den Hauptsitz in Burlington, Vermont, USA. Seit Mitte der Achtziger befindet sich Burtons Europazentrale in Innsbruck.
Burton verfolgt definierte Ziele, um ein verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Unternehmen zu sein. Einen Überblick zu den konkreten Massnahmen des Snowboard-Pioniers gibt’s hier.