ANNIE TAYLOR – SWEET MORTALITY

Das Zürcher Grunge und Surf Rock Quartett Annie Taylor meldet sich rund ein Jahr nach der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP "Not Yours!" mit ihrem bittersüßen Debütalbum "Sweet Mortality" zurück.
 
Die Band wurde 2017 gegründet und veröffentlichte zunächst die beiden Singles "Partner in Crime" und "Wasted Youth", bevor sie sich auf eine Tour durch Italien, Frankreich und die Schweiz begaben. Kurze Zeit später fanden sich die Sängerin und Gitarristin Gini Jungi, der Bassist Michael, der Gitarrist Tobias Arn und der Drummer Jan Winkler in den DALA Studios ein, um ihre Debüt-EP "Not Yours!" aufzunehmen.
 
Im Vergleich zu den bisherigen Releases fanden nun bei "Not Yours!" erstmals psychedelische Klänge Einzug in den Sound der Band. Dies brachte dem Quartett Vergleiche mit Warpaint oder den Anfängen von Hole.
 
Das Debüt-Album "Sweet Mortality" beinhaltet insgesamt 12 Songs, welche den facettenreichen Grunge und Psychedelic-Rock-Sound sowie die rohe Energie der Band perfekt wiedergeben. Auf ihrer ersten Platte beweisen Annie Taylor, dass sie nicht nur mitreissende Rocksongs schreiben können, sondern auch eine gefühlvolle, nachdenkliche Seite haben.

Die Bedeutung des Albumtitels beschreibt Sängerin und Gitarristin Jungi wie folgt:
"Sweet Mortality bedeutet, die Zerbrechlichkeit des Lebens zu erkennen und dadurch die schönen Momente schätzen zu lernen."

 

Listen to „Sweet Mortality“ here!

ANNIE TAYLOR – SWEET MORTALITY