DOODAH MEETS ART VOL. 6

doodah meets Art Vol. 6 ist eine neunmonatige Ausstellungstour mit 23 Artists, 60 Skate Decks und 6 Ausstellungsstopps.

Mit Fokus auf die Kunstform Comic hat sich das Fumetto Festival in Luzern über die Jahre zu einem Kunstevent mit internationaler Bekanntheit entwickelt. Verteilt auf neun Ausstellungstage bietet das Festival an verschiedenen Standorten in der ganzen Stadt eine Plattform sowohl für bekannte wie auch aufstrebende Kunstschaffende.

Unter dem Motto „doodah meets Art“ ist doodah seit 2016 ebenfalls Teil des Fumetto Comic Festivals. Es wurden Personen aus verschiedenen kreativen Bereichen Skate Decks zur freien Gestaltung zur Verfügung gestellt. Diese wurden während dem Fumetto Comic Festival im doodah Luzern ausgestellt und dem öffentlichen Publikum präsentiert. Professionelle Grafiker*innen, Tätowierer*innen, Kunststudent*innen, DJs oder auch Filmemacher*innen versuchten sich bereits an der Gestaltung einer Skateboard-Grafik.

Um den beteiligten Artists eine breitere und bessere Plattform zu bieten, hatten wir uns 2019 dazu entschlossen, die Ausstellung zu einer Tour mit Stopps in verschiedenen Städten auszubauen. Neben Luzern, wurden die Decks in Bern, St. Gallen und Basel ausgestellt.

Das positive Feedback zur Ausstellungsreihe hat uns dazu angeregt, die sechste Ausgabe auf drei zusätzliche Standorte, Zürich, Sent (Engadin) und Laax, auszuweiten.

Der Tourplan der doodah meets Art Vol. 6 sieht wie folgt aus:

Samstag: 18.3.2023, doodah Luzern
Samstag: 13.5.2023, doodah St. Gallen
Donnerstag: 15.6.2023, doodah Basel
Freitag: 18.8.2023, The LAW, Zürich
Samstag: 23.9.2023, Pensiunina, Sent (Engadin)
Samstag: 11.11.2023, Riders Hotel, Laax

Und hier findest Du das Artist Line Up der sechsten Edition:

10 Finger, Brainfart, Cat Velvet, Cydein, Daniela Meier, Ginadraws, Kunst and More, Kunzetum, Leonardo, Luigi, Mad Vital, Malik, Milan, Mndy, Momo, Muso, Needapencil, Pisack, Rouven Lemon, Romanesco One, Sarah Parsons, Triky und Wei Ans

Wie jedes Jahr wird per Publicvoting an den verschiedenen Standorten ein Gewinner-Deck bestimmt, welches doodah anschliessend in einer limitierten Auflage anfertigen lässt.

Wir freuen uns auf viele kreative, abwechslungsreiche und hoffentlich auch provokative Designs.

DOODAH MEETS ART VOL. 6