Drü Egg
Name

Drü Egg

Hometown

St. Gallen


Als Dominik mit 12 Jahren wegen einem Sturz vom Skateboard seine dritten Zähne bekam, verschenkte er es kurzerhand an einen Schulfreund und beschäftigte sich von nun an nur noch mit Papier und Bleistift. Die Bilder und Illustrationen von Dominik Rüegg entstehen meist ganz spontan und ohne Skizze an den jeweiligen Orten, auf welche sich die Illustrationen beziehen. Inspirieren lässt sich der Künstler von der Umgebung, in der er wohnt und den täglichen Eindrücken, die er sammelt, wenn er unterwegs ist. Seine Illustrationen sind eine Mischung aus Landschaften und Charakteren, Sammelbilder aus Geschichten, Emotionen und Eindrücken. Dominik Rüegg findet es spannend, wenn sich der Betrachter oder die Betrachterin selber eigene Geschichten ausdenken kann beim Betrachten seiner Bilder.

Dominik Rüegg ist in St. Gallen geboren und dort aufgewachsen. Nach einer Lehre als Gärtner hat er Animation in Luzern studiert. Zurzeit lebt und arbeitet er als Illustrator in St. Gallen.