Linus von Moos
Name

Linus von Moos


Linus von Moos aka. Rips1 ist ein begabter  Luzerner Künstler und Illustrator, dessen Werke Wandbilder, Gemälde und digitale Arbeiten umfassen.

Bereits in jungen Jahren hat er seine Kreativität entdeckt indem er über das Breakdancen die Kunstform des Graffitis kennengelernt hat. Nach abgeschlossener Lehre als Dekorationsgestalter fing er zudem an, als Grafiker zu arbeiten. Seit 2012 arbeitet er als selbständiger Grafiker und Künstler. Dabei liegt sein Fokus insbesondere auf künstlerische Wandarbeiten und Leinwänden. Eine wichtige Inspirationsquelle für Rips1 waren schon immer seine verschiedenen Reisen, insbesondere nach Amerika, Asien und durch ganz Europa. Für Rips1 ist ein wichtiger Bestandteil seiner Reisen stets, dass er seine Kunstwerke an den besuchten Orten hinterlassen kann (so hat er z.B. mehrere Wandbilder in Nepal im Rahmen eines Schweizerisch-Nepalesischen Kunstprojekts hinterlassen).

Etliche Illustrationen von Rips1 sind zudem auf verschiedenste Produkten zu finden, wie z.B. Kleider, Skateboards oder Flaschen. Die künstlerisch angehauchte Handschrift in seinen Illustrationen, ist vor allem in der Umgebung von Luzern aber auch bis über die Grenzen Europas bekannt.  Häufig wird er auch mit dem  Design des Auftrittes und der Identität diverser Bands und Grossevents beauftragt.