adidas Originals

Samba ADV x Kader

SKU: IF9235

Produkt-Optionen:

Verfügbar in diesen Stores:
(Bitte Farbe und/oder Grösse wählen)

Samba ADV x Kader

Beschreibung

Im Jahr 1950 machte der adidas Samba erstmals weltweit auf sich aufmerksam. Die Fussballszene hat er nachhaltig geprägt. Zuerst waren die FussballerInnen head over heels. Kein Wunder bei der griffigen Aussensohle, die auch bei eisigen Bedingungen performte. Danach eroberte er die Skateszene. Mit seiner flexiblen Cupsohle und der legendären Zehenkappe aus Gummi ist der Pro Model ADV x Kader in Kaders eigens dafür ausgewählten Farben und Designs perfekt fürs Skateboarding gemacht.

Details

Artikelnummer IF9235
Brand adidas Originals
Unterkategorie Sneaker
Eigenschaften Casual, Cup Sole, Low Top, Skate

About this brand

Zu Beginn der 1920er Jahre haben die Gebrüder Dassler aus Herzogenaurach in Deutschland angefangen in der Waschküche ihrer Mutter Turnschuhe herzustellen. Später verstritten sich sie sich und gingen getrennte Weg. Adolf Dassler gründete 1949 die Firma adidas, während sein Bruder Rudolf Dassler Puma ins Leben rief. Unter der Hauptlinie adidas Originals werden sowohl Klassiker wie auch neue Styles produziert.

Seit Mitte der 2000er Jahre produziert adidas eine Skate-Schuhlinie mit Modellen, welche speziell fürs Skateboarden entwickelt wurden sowie abgewandelte Versionen von Klassikern wie dem Stan Smith oder dem Allstar.

adidas verfolgt definierte Ziele, um ein verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Unternehmen zu sein. Einen Überblick zu den konkreten Massnahmen der Marke mit den drei Streifen gibt’s hier.
 

similar items:

Busenitz x Dan Mancina
LWST
Aloha Super
Samba ADV
Busenitz Vulc II