adidas Originals

Zu Beginn der 1920er Jahre haben die Gebrüder Dassler aus Herzogenaurach in Deutschland angefangen in der Waschküche ihrer Mutter Turnschuhe herzustellen. Später verstritten sich sie sich und gingen getrennte Weg. Adolf Dassler gründete 1949 die Firma adidas, während sein Bruder Rudolf Dassler Puma ins Leben rief. Unter der Hauptlinie adidas Originals werden sowohl Klassiker wie auch neue Styles produziert.

Seit Mitte der 2000er Jahre produziert adidas eine Skate-Schuhlinie mit Modellen, welche speziell fürs Skateboarden entwickelt wurden sowie abgewandelte Versionen von Klassikern wie dem Stan Smith oder dem Allstar.

adidas verfolgt definierte Ziele, um ein verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Unternehmen zu sein. Einen Überblick zu den konkreten Massnahmen der Marke mit den drei Streifen gibt’s hier.